Was uns ausmacht

- saisonale Küche aus der Eifel!​

Sei hier Gast!

Erleben Sie saisonale Küche aus der Eifel!

Im Gasthaus Kaut bieten wir einzigartigen Genuss und kreieren unvergessliche Events. Damit SIE sich bei uns rundum wohlfühlen, lautet unsere Philosophie:

Previous slide
Next slide
Regionale Frischevielfalt
Qualität ist kein Zufall!

Die stets sorgfältig ausgewählten Zutaten bilden die Basis unserer modernen und authentischen Küche. Regionalität, Saisonalität und Qualität stehen dabei an erster Stelle. Bei unserer Fleischauswahl legen wir großen Wert auf Herkunft, Reifung und Nachhaltigkeit. Heimisches Wild aus der unmittelbaren Umgebung von Leidenborn, Eifelschwein, Strohschwein und bestes Rindfleisch von Eifeler Weiderindern sind hier nur einige Beispiele. In unserem Fleischreifekühlschrank können die Edelstücke und Schinken unserer im Ganzen erworbenen Tiere dabei optimal reifen. Auch frisches Gemüse, wohlschmeckender Käse sowie weitere Lebensmittel werden durch handwerkliches Können veredelt. Unser Netzwerk an regionalen Produzenten wächst dabei stetig weiter.
Natürlicher Geschmack durch
hochwertige Lebensmittel
Wir wissen, was drin ist!

Hausgemachte Kuchen, Wild aus der Region, Kräuter aus unseren eigenen Hochbeeten und Forellen aus den umliegenden Weihern: Den allergrößten Teil unserer Zutaten stellen wir selbst her. Weder Fonds und Saucen noch Beilagen oder Desserts kommen hier aus der Tüte. Für Allergiker und Gäste mit Unverträglichkeiten können wir somit eine hohe Produktsicherheit und unbedenklichen Genuss garantieren.

Pflanzlich und lecker: Auch für Vegetarier und Veganer verstehen wir es, Außergewöhnliches zu zaubern.

Ein Zitat aus unseren Gästebewertungen kann es nicht besser ausdrücken:

„Also, ich bin ja schon ein bisschen herumgekommen, aber hier hat Leidenborn eine echte Vorzeigeküche zu bieten. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch merkt man, dass hier ein Konzept dahintersteht, das nur einen Zweck verfolgt: seine Gäste glücklich zu machen. Auf keinen Fall sollte man den Flammkuchen verpassen. Es gibt keinen besseren.“
Was wäre ein gutes Essen
ohne das passende Getränk
Das Leben ist zu kurz für schlechte Getränke: Deshalb legen wir auch bei Bier und Wein jederzeit Wert auf Qualität. Vom frisch gezapften Bitburger Premium Pils über süffiges Weizenbier bis hin zur fair kalkulierten Weinkarte versuchen wir, für jeden Geschmack das Richtige bereitzuhalten.
Feiern und Speisen
in angenehmer Atmosphäre
Unser architektonisch gelungener Festsaal und die großzügigen Außenanlagen in dörflichem Flair geben den Rahmen für einen entspannten Aufenthalt und besondere Events. Moderne Konferenztechnik ermöglicht zeitgemäße Vorführungen und Präsentationen im Saal, während Kinder sich auf dem gesicherten Spielplatz und dem unmittelbar angrenzenden Obstgarten austoben können. Für längere Aufenthalte stehen Übernachtungsgästen geräumige und gemütliche Fremdenzimmer zur Verfügung.
Previous slide
Next slide

Galerie

Hochzeit

mit Charme

ein unvergesslicher Tag im Gasthaus Kaut!

Vatertag

Essen à la carte
am 09. Mai

11.00 - 20.30 Uhr

Essen à la carte

  • verschiedene Burger
  • leckere Schnitzel
  • Brathähnchen
  • hausgemachte Currywurst
  • Rumpsteaks vom Eifelrind

Eröffnung Biergarten!

oder telefonisch: 

Muttertag

Großes Buffet
am 12. Mai

  • 11.30 - 14.30 Uhr
  • 44,90 € pro Person
  • Kinder (6-12 Jahre) nur 12,50 €
  • Suppen & Salate
  • Vorspeisen
  • Hauptgangbuffet
  • Desserts

oder telefonisch: 

Essen à la carte zum Abholen sowie persönliche Auslieferungen von Catering: 
Wir sind flexibel und bestens auf die derzeitigen Bestimmungen eingerichtet. So können Sie unsere Speisen auch in der aktuellen Situation weiterhin unbeschwert genießen.